DIE NEUE RADO CERAMICA – DESIGN VON KONSTANTIN GRCIC

Die Rado Ceramica, eine vielfach imitierte, jedoch unerreichte Ikone des Designs, ist ein Blickfang an jedem Handgelenk. Entdecken Sie die neue Version dieses ikonischen Zeitmessers - eine zeitgemäße Interpretation des renommierten Industriedesigners Konstantin Grcic. 

PRÄZISION UND MODERNITÄT NEU ERFUNDEN

Redesign der minimalistischen Design-Ikone von Rado: Die Ceramica steht für ihre unververwechselbare lineare Form und den visionären Einsatz von Hightech-Keramik. Nun hat der renommierte Industriedesigner Konstantin Grcic den bekanntesten Zeitmesser von Rado neu gestaltet. Wie schon das Original ist auch die neue Ceramica ein Zeitmesser aus Hightech-Keramik für Damen und Herren, die pure, moderne Ästhetik schätzen.

EVOLUTION EINES KLASSIKERS

Aus der geradlinigen Keramiksilhouette des Originals ist eine Armbanduhr mit einer klassischeren Form entstanden, bei der diesanft geschwungenen Kanten des Monobloc-Gehäuses im Mittelpunkt stehen. Die Verbindung von technologischem Fortschritt und Grcics Vision spiegelt sich inder Verschmelzung von Form und Material bei allen elf Modelle der neuen CeramicaKollektion wider.

MATERIALBEHERRSCHUNG

Wie der Name verrät, besteht die Ceramica aus Hightech-Keramik, einem Material, das aufgrund seiner außergewöhnlichen Eigenschaftenvon vielen Uhrmachern im Luxussegment bevorzugt wird. „Die Materialien sind ohne Zweifel von zentraler Bedeutung“, sagt Grcic, „ihre kluge und sparsame Verwendung ist in meinen Augen ein wichtiger Aspekt von gutem Design. Keramik ist eines der besten Hightech-Materialien, die ich kenne. Das Material ist leichter als Edelstahl, besitzt eine weitaus angenehmere Temperatur beim Tragen und ist kratzfest.“

THE NEW RADO CERAMICA DESIGNED BY KONSTANTIN GRCIC

A design icon much imitated but never equalled, the Rado Ceramica is a bold presence on the wrist. Discover renowned industrial designer Konstantin Grcic's new interpretation of this iconic timepiece

PRECISION AND MODERNITY, REIMAGINED

A minimalist design icon has been reborn: the Rado Ceramica, a timepiece known for its striking linear shape and visionary use of high-tech ceramic, has been redesigned by renowned industrial designer Konstantin Grcic. Like the original upon which it is based, the new Ceramica is a high-tech ceramic timepiece for both men and women who appreciate purist, modern aesthetics.

EVOLUTION OF A CLASSIC

The linear bracelet silhouette of the original has evolved into a more classic watch shape, with the gently curved edges of the monobloc case taking center stage. Advances in technology, together with Grcic's vision, have given rise to this masterful combination of form and material, which finds expression in the eleven models that make up the new Ceramica collection.

MATERIALS MASTERED

As the name suggests, the Ceramica is crafted from high-tech ceramic, a material favoured among many high-end watchmakers for its exceptional properties. “Materials are definitely key,” says Grcic. "The intelligent and economical use of material forms an important part of my understanding of good design. Ceramic is one of the most high-tech materials I know. The material is lighter than stainless steel, it has a much more pleasant temperature when you wear it, and it is scratch resistant.”