Rado + Design

Design, das man spüren kann

Kreativität ist Rados Lebenselixir. Über die Jahre hat die Marke mit weltweit berühmten Visionären zusammengearbeitet – darunter Künstlern und Designern wie Andy Warhol und Le Corbusier. Auch heute fördert Rado weltweit die Kreativität und arbeitet eng mit internationalen Designern an prämierten Zeitmessern.

Rado Captain Cook x Marina Hoermanseder

Rado Captain Cook x Marina Hoermanseder

Nicki Minaj, Lady Gaga und Kylie Jenner lieben die französisch-österreichische Modedesignerin, die mit uns an diesem mutigen und dennoch femininen Zeitmesser gearbeitet hat. Ebenso wild wie außerordentlich gearbeitet – diese Uhr ist ein Manifest dafür, alle Regeln zu missachten.

True Thinline Les Couleurs™ Le Corbusier

True Thinline Les Couleurs™ Le Corbusier

Eine einmalige Zusammenarbeit mit dem visionären Schweizer Architekten. Hightech-Keramik in neun einzigartigen, lebhaften und kräftigen Farben aus Le Corbusier‘s legendärer Farbenlehre ‚Polychromie Architecturale‘. Die True Thinline Les CouleursTM Le Corbusier ist ein Zeugnis für den Status von Rado als Master of Materials. Jede Farbe ist auf 999 Exemplare limitiert.

True Square Designer Kollektion

True Square Designer Kollektion

Vom indischen Künstlerduo Thukral and Tagra bis hin zum Industriedesigner Tej Chauhan, vom chinesischen Art Director Yuan Youmin bis hin zum Designerduo YOY aus Japan und zum italienischen Designerduo Formafantasma – zahlreiche Größen aus der Welt von Kunst und Kultur haben die True Square neu interpretiert. Die daraus entstandenen Modelle sind eine euphorische Verbindung von Form, Funktion und Feeling.

True Thinline Stillness mit Li Edelkoort

True Thinline Stillness mit Li Edelkoort

Rados Design-Kollaboration mit der niederländischen Trendforscherin Li Edelkoort ist ein minimalistisches Meisterwerk. Das Keramikgehäuse in einem warmen Weißton und ein Saphirglas mit Frosteffekt laden uns ein, innezuhalten, uns zu besinnen und Klarheit zu erlangen. In jedem einzelnen Augenblick. Ein Leben lang.

Design der Natur
Rado x Great Gardens of the World

Design der Natur

Die Natur inspiriert uns, dort können wir Energie tanken und sie verleiht uns ein Gefühl der Freiheit. Aus diesem Grund ist Rado begeisterter Ko-Kurator von Great Gardens of the World, einem internationalen Netzwerk von Gärten, deren zeitlose Gestaltung sich perfekt mit unseren Gründungswerten deckt. Sowohl die Rado True Thinline Nature als auch die Rado True Great Gardens of the World zelebrieren diese blühende Partnerschaft, indem sie natürliche Elemente und Hightech-Materialien in absoluter Harmonie zusammenführen.

Fünf Design-Ikonen

In unserer 100-jährigen Geschichte haben wir nicht nur Zeitmesser mit neu interpretierten Silhouetten kreiert, sondern auch bahnbrechende neue Materialien kreiert und die Armbanduhr an sich neu definiert. Erfahren Sie mehr über unsere fünf größten Design-Ikonen.

The Original Automatic

DiaStar Original

Die Original übernimmt den kraftvollen und zeitlosen Charme der ersten DiaStar - sie besitzt die Features und Funktionen, die Rado Fans kennen, und den unverwechselbaren Look, den sie lieben.

Einzelheiten einsehen
Captain Cook High-Tech Ceramic

Captain Cook

Neuland betreten in Vintage-Style: die Rado Captain Cook ist wie gemacht für moderne Entdecker. Vintage-Details und moderne Features machen die Captain Cook zur perfekten Uhr für Männer und Frauen - dazu bestimmt, die Zeit zu überdauern.

Einzelheiten einsehen
Ceramica Automatic Diamonds

Ceramica

Die legendäre Rado Ceramica wurde mit einem zeitgemässen neuen Look für moderne Träger aktualisiert. Diese einzigartig eckige Uhr und avantgardistische Hightech-Keramik-Konstruktion beweisen einmal mehr die Kompetenz der Marke in wegweisendem Design und M

Einzelheiten einsehen
True Thinline

True Thinline

Die True Thinline kann man als den ultimativen Rado Zeitmesser betrachten. Diese einzigartigen Quarzuhren sind die flachsten Rado Modelle und waren die ersten mit dem wegweisenden Monobloc-Gehäuse.

Einzelheiten einsehen
HyperChrome Automatic

HyperChrome

Die Hyperchrome Kollektion bedient sich modernster Materialinnovationen, einer neuartigen Uhrenkonstruktion und eines eleganten Designs, für einen wahrhaft wegweisenden Rado Zeitmesser. Eine Uhr, die Funktionalität und Stil perfekt vereint.

Einzelheiten einsehen

Rado & Tennis

Seit über 20 Jahren fördert Rado internationale Tennisturniere. Erfahren Sie mehr über unsere Engagement in der Tenniswelt.

Geschichte der Zukunft

Eine Tradition visionärer Forschung und modernster Materialientechnologie. Erfahren Sie mehr über Rados Geschichte.

Rado + Design

Design you can feel

Creativity is the lifeblood of Rado. Over the years, the brand has collaborated with some of the world’s most visionary artists and designers, from Andy Warhol to Le Corbusier. Rado continues to promote creativity worldwide and collaborates closely with international designers on award-winning timepieces.

Rado Captain Cook x Marina Hoermanseder

Rado Captain Cook x Marina Hoermanseder

The French-Austrian fashion designer loved by Nicki Minaj, Lady Gaga and Kylie Jenner has collaborated on this bold yet feminine timepiece. Equal parts wild and exceptionally crafted, it's a manifesto for ripping up the rulebook.

True Thinline Les Couleurs™ Le Corbusier

True Thinline Les Couleurs™ Le Corbusier

A once-in-a-lifetime collaboration with the visionary Swiss-born architect. Nine unique, vivid and vibrant colours from Le Corbusier’s legendary Architectural Polychromy colour theory in high-tech ceramic. True Thinline Les Couleurs™ is testament to Rado’s status as Master of Materials. Each colour is limited to 999 pieces.

True Square Designer Collection

True Square Designer Collection

From Indian artists Thukral and Tagra to industrial designer Tej Chauhan, Chinese art director Yuan Youmin to Japanese design duo YOY and Italian design duo Formafantasma, a power list of global creatives have reinterpreted the True Square. The results are a euphoric union of form, function and feeling.

True Thinline Stillness with Li Edelkoort

True Thinline Stillness with Li Edelkoort

Rado’s collaboration with Dutch trend forecaster Li Edelkoort is a minimalist masterpiece. The warm white ceramic case and frosted-effect sapphire crystal invites us to slow down, reflect and achieve greater clarity. In every single moment. For a lifetime.

Design by nature
Rado x Great Gardens of the World

Design by nature

The natural world makes us feel inspired, feel empowered, feel free. Rado is therefore delighted to co-curate Great Gardens of the World, an international network of gardens whose timeless designs align perfectly with our founding values. Rado True Thinline Nature and Rado True Great Gardens of the World celebrate this flourishing partnership by bringing together natural elements and high-tech materials in complete harmony.

Five Design Icons

In our 100-year history, we have created timepieces that have reinterpreted silhouettes, pioneered high-tech materials and redefined the wristwatch. Discover our five most iconic designs.

The Original Automatic

DiaStar Original

Incorporating the bold and ageless appeal of the first DiaStar, the Original bears the features and functions Rado enthusiasts know and the distinctive look they love.

See Details
Captain Cook High-Tech Ceramic

Captain Cook

Charting new territory in vintage watches, the Rado Captain Cook is a natural choice for modern explorers. Its vintage details, and up-to-date features make it the perfect watch for men and women.

See Details
Ceramica Automatic Diamonds

Ceramica

The iconic Rado Ceramica has been updated with a contemporary new look for modern wearers. These uniquely square watches in avant-garde high-tech ceramic prove the brand’s mastery of cutting-edge design and materials.

See Details
True Thinline

True Thinline

The True Thinline could be considered the ultimate Rado timepiece. These stunning quartz watches are Rado’s slimmest and the first to feature the groundbreaking monobloc case.

See Details
HyperChrome Automatic

HyperChrome

The HyperChrome collection is full of ceramic watches, innovations and sleek design, delivering a groundbreaking Rado timepiece. A watch that delivers all the functions with the style you want.

See Details

Rado + Tennis

Rado has become synonymous with the world of tennis since it began sponsoring international tournaments over 20 years ago.

History of the future

A tradition of visionary research and cutting-edge materials technology. Learn more about Rado's history.