True thinline designer

Rado setzt seine Zusammenarbeit mit renommierten Designern aus aller Welt fort, dieses Mal mit einem Fokus auf der aktuellen True Thinline Kollektion. Als einer der Hauptakteure auf der Bühne des internationalen Designs, sprengt Rado auch weiterhin alle Grenzen der Innovation und arbeitet mit verschiedenen Designern zusammen an originellen Ideen, neuen Perspektiven und einem individuellen Stil für Rados Zeitmesser.

Deep Web Limited Edition

Deep Web

Flora nutzte die True Thinline wie eine leere Leinwand für ihre Selbstentfaltung und kreierte so die traumhafte Deep Web. Unter dem Saphirglas sind zwei transparente Scheiben übereinander angeordnet, die beide ein metallfarbenes Netzmuster aufweisen. Beim Überlappen der Scheiben wird so eine Illusion von Zeigern erzeugt – eine wahrhaft futuristische und ätherische Art der Zeitanzeige.

JETZT BESTELLEN

FLORA MIRANDA

Die in Österreich geborene und in Belgien ansässige Modedesignerin Flora Miranda hat 2017 den Rado Star Prize Österreich gewonnen. Seitdem hat sie ihre einzigartige Ästhetik weiterentwickelt, deren Fokus auf dem Menschen, dem Körper, den Sinnen und der Wahrnehmung liegt sowie auf der Darstellung derselben in einer tatsächlichen oder virtuellen Realität. Sie ist experimentierfreudig und erschließt von der Tradition oder Geschichte des Designs losgelöste Techniken. Außerdem ist sie die erste Rado Star Prize Gewinnerin, die eine Uhr für Rado gestaltet.

True Thinline My Bird Limited Edition

True Thinline My Bird

In Zusammenarbeit mit Evgenia Miro hat Rado die True Thinline My Bird aus Hightech-Keramik kreiert und dazu das opulente Blau verwendet, das bereits in anderen Arbeiten der Künstlerin zum Einsatz gekommen ist. Das Armband der Uhr verfügt über ein mit einem Präzisionslaser eingraviertes graziles Federmuster, und das gleiche Motiv ist diagonal auf dem Zifferblatt platziert. Das Symbol der Vogelfeder strahlt Leichtigkeit und dynamischem Rhythmus aus und steht so für ein neues Konzept der Zeit.

JETZT BESTELLEN

Evgenia Miro

Die russische Künstlerin und Designerin Evgenia Miro hat ihren Abschluss an der Russischen Kunstakademie in Sankt Petersburg gemacht und ist in erster Linie für ihre Arbeit mit Farbe und Symbolik bekannt. Ein zentrales Thema ihrer Arbeit ist die Zeit. In der Zusammenarbeit zwischen Rado und Evgenia wurden ihre einzigartige Vision und ihre traditionellen Motive auf die leichte, moderne True Thinline Kollektion übertragen.

True Thinline Gem Limited Edition

True Thinline Gem

Durch die Kombination eines in die Form eines gewaltigen Diamanten geschnittenen facettierten Saphirglases – ein charakteristisches Material der Marke, das Rado seit 1962 einsetzt – mit einem strukturierten Relief-Zifferblatt spielt die True Thinline Gem von Inma Bermudez auf einzigartige Art und Weise mit der Reflexion und Brechung des Lichts und erzeugt so die Illusion von Tiefe und Körper bei Rados bahnbrechender flachsten Uhr.

JETZT BESTELLEN

Inma Bermudez

Die spanische Industriedesignerin Inma Bermudez ist in erster Linie dafür bekannt, alltäglichen Gegenständen wie Geschirr, Leuchten und Badezimmerprodukten neues Leben einzuhauchen. Rado hat mit Inma an der Kreation einer Uhr aus Rados charakteristischen Materialien gearbeitet – in einem Design, das ihre Arbeit mit Porzellan widerspiegelt. Das Ergebnis ist ein durch und durch frisches und modernes Schmuckstück.

True Thinline Studs Limited Edition

True Thinline Studs

Rado hat mit der preisgekrönten britischen Designerin Bethan Gray zusammengearbeitet und die Rado True Thinline um luxuriöse Materialien und faszinierende Elemente bereichert. Inspiriert von Grays Möbeln und Textildesigns verfügt die limitierte True Thinline Studs Limited Edition über ein schimmerndes graues Zifferblatt mit Intarsienmuser und ein mattschwarzes Hightech-Keramik Monobloc Gehäuse mit goldfarbenen Elementen auf dem Zifferblatt und der Krone.

JETZT BESTELLEN

Bethan Gray

Gray ist für ihre Designs mit plakativen Texturen, Mustern und edlen Materialien bekannt. Dieser unverwechselbare Stil hat ihr weltweite Anerkennung eingebracht, so wurde sie unter anderem 2013/2014 mit dem „Best British Designer“-Award ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit Bethan Gray hat Rado das Gespür der Künstlerin für Materialien und ihren Blick für Details mit dem revolutionären Look der True Thinline Familie vereint.

Klicken Sie auf die entsprechenden Schaltflächen, um die Verwendung bestimmter Arten von Cookies zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nach Änderung der Einstellungen, bestätigen Sie dies bitte, indem Sie „Bestätigen“ klicken.
Dies sind Cookies, die für den Betrieb von unserer Website erforderlich sind, um die von Ihnen gewünschten Services, wie Online-Einkäufe zu erfüllen.
Performance cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen: zum Beispiel das Zählen von Besuchern und Informationen, wie die Besucher auf unserer Website navigieren. Sie erfassen Ihren Besuch auf unserer Website, die Seiten, die Sie besucht haben, und die Links, die Sie geklickt haben.
Cookies für soziale medien
Diese Cookies ermöglichen es Ihnen, den Inhalt der Website mit Social-Media-Platformen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram) zu teilen. Wir haben keine Kontrolle über diese Cookies, da sie von den Social-Media-Platformen selber gesetzt werden.
Werbe-Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihnen massgeschneiderte Werbung auf Internetseiten Dritter zu liefern, die auf Ihren Interessen an unseren Produkten und Dienstleistungen basiert, die sich während Ihres Besuchs auf unserer Internetseite gezeigt haben.
Chat cookies
Diese Cookies werden benötigt für die Chat-Funktion auf dieser Webseite.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Webseite Cookies und ähnliche Technologien verwendet, um mir diese Internetseite und ihre Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen, um Erkenntnisse über die Nutzung zu gewinnen und um mir entsprechende Werbung zukommen zu lassen. Sie können jederzeit die Einstellungen ändern, um jede Kategorie von Cookies zu aktivieren oder zu deaktivieren. Um mehr über Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte auch unseren Hinweis zu Cookies.

True thinline designer

Rado is continuing its design collaboration with renowned designers from around the world, this time focusing on the contemporary True Thinline collection. As a key player on the international design stage, Rado continues to push the boundaries in pioneering design, working with designers to bring new ideas, fresh perspectives and individual style to Rado’s timepieces.

True Thinline Toge

True Thinline Toge

We have created a brand new True Thinline in polished black high-tech ceramic with Japanese food artist and designer Ayako Suwa. She took inspiration from the famous tetraodontidae, or ‘pufferfish’ for her design. Her aim was to accentuate the intrinsic beauty of the person who wears the watch by opting for a 3D effect dial reminiscent of the pufferfish’s spiny texture. The idea unites Ayako’s passion for nature-driven design and her strong sense of Japanese culture.

Find out more

Ayako Suwa

After graduating from the Kanazawa College of Art, Ayako Suwa set up Food Creation in 2006. In 2008, she exhibited her first private exhibition ‘Sensuous food, emotional taste’ at the 21st Century Museum of Contemporary Art in Kanazawa. Since then, she has exhibited regularly in Tokyo, Fukuoka, Singapore, Paris, Hong Kong, Taipei, Berlin and Barcelona. Designing and creating food that explores the human instincts of desire, curiosity, and evolution, Ayako presents new values for food that are neither gourmet taste, nutrition, nor energy source. 

True Thinline Deep Web Limited Edition

True Thinline Deep Web

Using her True Thinline as a blank canvas for self-expression, Flora created the dream-like True Thinline Deep Web. Under the sapphire crystal, two transparent discs sit on top of each other. Each disc has a metallic coloured web pattern. As the discs overlap, an illusion of hands is created. It is a truly futuristic and ethereal approach to telling the time.

Find out more

Flora Miranda

Austrian-born Belgian-based fashion designer Flora Miranda won the Rado Star Prize Austria in 2017.  Since then, she has continued to develop her unique aesthetic, which focuses on the human being, the body, senses and perception performing in an actual or virtual reality. She embraces experimentation and explores techniques that are detached from design tradition or history. She is the first Rado Star Prize winner to design a watch for Rado.

True Thinline My Bird Limited Edition

True Thinline My Bird Limited Edition

Rado has created Evgenia Miro’s True Thinline My Bird in high-tech ceramic, using the opulent blue often seen in her work. With a precision laser engraving of a delicate feather pattern on the bracelet and the image placed diagonally across the dial, the symbol of the bird’s feather creates a new philosophy of time with its lightness and dynamic rhythm.

Find out more

Evgenia Miro

Russian artist and designer Evgenia Miro is a graduate of the St Petersburg Academy of Fine Arts and is known for her work with colour and symbolism. One of the key themes in her work is time, and Rado has worked with Evgenia to apply her unique vision and traditional motifs to the light, modern True Thinline collection.

True Thinline Gem Limited Edition

True Thinline Gem

Combining facetted sapphire crystal, a signature Rado material since 1962, cut to look like an enormous diamond with a textured relief dial, Inma Bermudez’s True Thinline Gem uses a unique play of light reflection and refraction to create the illusion of depth and thickness in Rado’s groundbreaking thinnest watch.

Find out more

Inma Bermudez

Spanish industrial designer Inma Bermudez is best known for bringing new life to everyday objects including tableware, lighting and bathroom products. Rado has worked with Inma to create a watch using signature Rado materials in a design that reflects her work with porcelain. The result is a thoroughly fresh and modern jewellery piece.

True Thinline Studs Limited Edition

True Thinline Studs

Rado has worked with award-winning British designer Bethan Gray to bring luxurious materials and intriguing elements to the Rado True Thinline. Taking inspiration from her furniture and textile designs, the limited edition True Thinline Studs Limited Edition features a shimmering grey marquetry pattern dial and a matt-black high-tech ceramic monobloc case with gold coloured elements on the dial ring and crown.

Find out more

Bethan Gray

Renowned for bringing bold texture, pattern and luxurious materials to her designs, Gray’s signature style has won her global acclaim, including the ‘Best British Designer’ award in 2013/2014. Rado has worked with Bethan Gray to combine her flair for materials and eye for details with the revolutionary design of the True Thinline family.

Click on the switch to activate or deactivate the use of particular type of cookies. After changing the settings, please confirm by clicking „Save settings“.
These are cookies that are required for the operation of the Website and for you to be able to complete services you ask for. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of the Website.
Performance cookies
These cookies allow us to collect information about how visitors use the Website, for example to count visitors and to see how visitors move around the Website. They record your visit to the Website, the pages you have visited and the links you have followed.
Social media cookies
These cookies allow you to share Website content with social media platforms (e.g, Facebook, Twitter, Instagram). We have no control over these cookies as they are set by the social media platforms themselves.
Advertising cookies
These cookies allow us to deliver tailor-made advertisements to you on third party websites based on your interests in our products and services manifested during your visit on our Website.

I agree that this Website uses cookies and similar technologies for providing me this Website and its functionalities, for obtaining insights about its use and for providing me relevant advertisements. You may to activate or deactivate each category of cookies at any time. To find out more about cookies, please also see our Cookie Notice.